Home | Projekte und Aktivitäten | Brasilienspendenaktion

25 Jahre Brasilienspendenaktion des Ratsgymnasiums – Es geht wieder los!!!

brasilienaktionSeit 25 Jahren unterstützt das RGS zwei Straßenkinderprojekte in São Paulo und hilft damit, Kindern, die ohne diese Projekte keine Chance im Leben hätten, die kriminell werden müssten, um zu überleben und dadurch auch keine hohe Lebenserwartung hätten, genügend zu essen zu haben sowie eine Schul- oder Berufsausbildung zu bekommen, die ihnen eine Perspektive für ein normales Leben eröffnet.

Alle 2 Jahre wieder engagieren sich alle Schüler/innen, Eltern und Lehrkräfte unserer Schule für diese Spendenaktion, denn für uns alle bedeutet das Zertifikat „Humanitäre Schule“ nicht nur ein Schild am Haupteingang. Wir leben die damit verbundene Verpflichtung. Und außerdem macht es ja auch Spaß, sich für Menschen, insbesondere Kinder, in anderen Teilen der Welt zu engagieren, denen es weniger gut geht als uns. Viele Geschäftsleute, Kirchengemeinden und Organisationen in unserem Umfeld unterstützen uns dabei, und wir würden uns sehr freuen, wenn all unsere Homepagebesucher es ebenso täten.

Nähere Informationen zu den von uns unterstützten Projekten bietet die Projektpräsentation (pdf), sowie unser Spendenaufruf.

Template Design Ext-joom.com