Home | Mitteilungen der Schulleitung

17.03.2017

Betriebspraktikum in G9

Verbindliche behördliche Aussagen zur Verortung des Betriebspraktikums im neuen 13-jährigen Bildungsgang liegen noch nicht vor. Wir gehen allerdings davon aus, dass der aktuelle 9. Jahrgang und alle künftigen Jahrgänge erst im Jahrgang 11 ihr Betriebspraktikum absolvieren werden. Deshalb werden wir die Schülerinnen und Schüler dieses Jahrgangs auch erst in der 10. Klasse ausführlich über das Praktikum informieren.

Sollte ein Schüler/eine Schülerin einen außergewöhnlichen Praktikumsplatz im Auge haben, um den er oder sie sich bereits zwei Jahre im Voraus kümmern muss (das ist nach der Erfahrung der letzten Jahre wirklich die Ausnahme), kann er oder sie die Politiklehrkraft oder Herrn Warner ansprechen. Sie werden dann entsprechende Bewerbungsunterlagen der Schule herausgeben.

Template Design Ext-joom.com